20170219_094001_resized-1
Noch provisorisch mit Topf

Wird es bei euch auch schon langsam Frühling? Hier stehen alle Frühblüher in voller Blüte, morgens ist es schon hell, wenn ich meine Kindergarten-Schule-Hunderunde-Tour mache und die Vögel singen dazu. Ich liebe den Februar wegen dieser Vorfrühlingsstimmung. An meinem Geburtstag saßen wir zwischen zwei Schauern sogar kurz draußen in der Sonne. Meine Mutter hat mir ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht: Sie hat meine ausrangierten Wanderstiefel bepflanzt.

Im Februar haben wir

  • Fernweh gehabt: nach Schottland
  • gebloggt: in Elkes Blogparade zum Thema „Wandern ist für mich…

    20170223_164635_resized
    Ich habe Nele noch nie so viel lachen sehen wie an den Karnevalstagen
  • viel gefeiert: Aurelias Geburtstag im Museum, meinen Geburtstag zuhause und Karneval: In der Schule, im Kindergarten, in Brühl und fast allen Stadtteilen von Hürth
  • verzichtet: auf die Nachzahlung der VG Wort
  • uns gefreut: über einen ehrlichen Finder
  • entrümpelt: Diesmal nur sechs Fahrten zum Bauhof mit Gartenabfällen, Altpapier, Farbresten und Sperrmüll. Dafür aber etwa 4 Kubikmeter Trödel und Kleider für den guten Zweck und mehrere Hundert Bücher.
  • uns geärgert: über Ausländerfeindlichkeit im Karneval
  • geschrieben: an der Datenbank für Eifel mit Kindern

Updates:

  • Meine erste Blogparade hat mir gut gefallen. Hier ist die Auswertung
  • Die Versicherung hat mir dann doch den Schaden erstattet, den die Autoknacker verursacht hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.