OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Longjohns: ideale Kleidung für Unfug

Aus der Kategorie „saupraktisch für zuhause UND unterwegs“: die Longjohns von Jako-o. Ich hatte damals für Aurelia erst einen und nach einigen Wochen den zweiten gekauft, nun können die Zwillinge im Partnerlook laufen. Die fröhlich-bunten Anzüge aus Baumwolle sind im Schritt knöpfbar und bei uns ständig in Gebrauch.

Im Winter als lange Unterwäsche unter dem Schneeanzug, den Rest des Jahres immer dann im Einsatz, wenn es gemütlich sein soll. Sie werden nach dem Baden angezogen, wenn nicht sicher ist, ob die Zwillinge auf dem Arm oder im bett einschlafen. Sie sind herrlich bequem bei langen Autofahrten. Sie waren Aurelias Lieblingskleidung in der Spielgruppe.  Bei der Zwillings-Kindergarten-Eingewöhnung waren sie schnell an- und ausgezogen, um den Erzieherinnen und den Minimäusen möglichst entspannte erste Wickelsituationen zu ermöglichen. Wie das Foto zeigt, kann man damit auch ganz großen Quatsch machen, indem man sich zusammentut und Mamas Schreibtisch ausräumt.

Jako-o hat damit für uns eine perfekte Mischung aus Hausanzug, Schlafanzug, Strampler, Winterunterwäsche und Bürokleidung entwickelt.


In unserer Farbkombination sind sie nur noch SecondHand zu haben, im Online-Shop von Jako-o gibt es drei neue schöne Muster zu je 19,95 €. Diesen Preis habe ich für unsere auch gezahlt.


Die Anzüge waren Anfang 2013 etwa 7 Monate im Dauergebrauch und jetzt wieder seit Juli 2016.


Stand: September 2016