OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Retteraths in Retterath 2015

Wir sind Fernwehkinder.

Meine drei Töchter Aurelia, Nele und Cari reisen genauso gerne wie ich. Und ich bin ebenso reiselustig wie meine Eltern und Großeltern.

Fernweh ist ein Hauptaspekt unserer Persönlichkeit, deshalb schreibe ich Reiseführer. Meine Mutter tourte jahrelang bis zu 28 Wochen als Begleiterin von Seniorenreisen durch Europa. Aurelia fragt fast jeden Morgen beim Aufwachen „Wohin fahren wir heute?“.

Ist es frühe Prägung, Erbmasse oder Zufall?

Egal.

„Et is, wie et is“, sagen wir Rheinländer.

Die Retteraths in Retterath 2017

Mein Blog will euch auf einige Reisen mitnehmen. Nicht immer sind es weite Reisen, oft unspektakuläre Recherchetouren für einen meiner Reiseführer, vielfach Berichte über meinen Alltag und manchmal Gedankenreisen in die Vergangenheit.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland

Eure Ingrid

15 thoughts on “Wir Fernwehkinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert