Bequem trotz Hitze

Meine durch Hormone, Medikamente und Nutella entstandene Gewichtszunahme nach der Geburt meiner Zwillinge ließ mich auf der TourNatur in Düsseldorf nach einer Outdoorhose in Größe 44 suchen, denn nichts passte mehr so richtig. Das ist gar nicht so einfach. Viele Hersteller ziehen schon bei 42 oder einer sehr klein ausfallenden 44 den Schlussstrich.

Immer heißt es, die Moppel sollen sich mehr bewegen. Aber VauDe, Jack Wolfskin, Fjäll Räven & Co wollen wohl nur von schlanken, anmutigen Elfen durch den Wald geführt werden.

Umso glücklicher war ich, als mir an einem Messestand die Funktionshose Lulaka von Maier Sports gezeigt wurde, die sogar noch einige Nummern größer verfügbar gewesen wäre. Die Farbe schwarz ist zwar fad, aber ich nahm sie trotzdem.

Was soll ich sagen: sie passt auch in Größe 44 perfekt. Ich habe sie seit vergangenem Montag nur zum Schlafen und für eine Maschinenwäsche ausgezogen. Nun habe ich endlich eine Hose gefunden, die ich bei Recherchewanderungen, beim Radfahren und im Alltag einfach nur trage, ohne dass ich sie spüre. Sie kneift nicht, sie rutscht nicht, sie trocknet schnell und sieht gut aus. In der Beintasche hat sie genug Platz für einen Outdoorführer, die Eingreiftaschen haben eienn Reißverschluss und es gibt zusätzlich noch eine „Geheimtasche“, also eine im Bund festgenähte Innentasche. Die Lulaka lässt sich krempeln, ohne dass es eng am Bein wird. Das Material ist klasse: an ihr perlt nicht nur Regenwasser, sondern auch Babymilch fantastisch ab!

Mit dem Gürtel lassen sich auch 5 kg rauf und runter regulieren. Er ist der einzige winzig kleine Schwachpunkt an der Hose, denn er darf nicht mitgewaschen werden. Mir ist es lästig, ihn vor jeder Wäsche zu entfernen. Aber nicht wirklich schlimm. Die meisten Outdoorhosen haben gar keinen Gürtel.

Das ist zwar meine erste, aber definitiv nicht die letzte Hose von Maier Sports. Ich bin begeistert!


Ich habe für die Hose 89,95 € bezahlt.


Meine Lulaka ist jetzt zwei Wochen alt und schon unangefochtene Lieblingshose.


Stand: September 2016

Viel Bewegungsfreiheit

Kneift nicht einmal mit angezogenen Beinen

Ein Hingucker im Herbstlaub

Selbst bei 33,5°C kein schwitziges Gefühl