20160711_091813Als Aurelia nicht mehr in den geliebten Bondolino passte, ging bei uns das Experimentieren los. Am Ende hatte ich neun verschiedene Tragen und einen Ringsling. Der Buzzidil XL war einer davon.

Ein Frustkauf, weil es mich bei den Maitais ärgerte, dass ich die Bänder immer durch den Matsch zog, wenn ich bei einer Wanderung die Trage an- oder ablegte. Der Buzzidil ist nämlich ein FullBuckle, d.h. er hat keine Bänder, die geknotet werden müssen, sondern eine große Schnalle unten und eine kleine Schnalle oben, die nur eingeklickt werden müssen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die vielen Verstellmöglichkeiten machen das Tragen auch bei stundenlangen Wanderungen für Trägerin und Tragling super bequem, der weiche Tragetuchstoff tut sein übriges. Entsprechend ist der Buzzidil auch bei den Zwillingen fast immer dabei. Ich trage ihn dann hinten, weil es die größte meiner Tragen ist und deshalb das Kind sehr tief sitzt, das schützt den Kopf besser beim Tragen auf dem Rücken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Er war bei unserer Eifelrecherche im August 2016 Silkes Lieblingstrage und liegt momentan als Nottrage im Gepäcknetz unseres Buggys.

Aurelia passt sogar jetzt noch rein, und das bei 112 cm Körperlänge. Dennoch bin ich froh, dass sie nur im absoluten Ausnahmefall noch getragen werden muss. Sie wiegt inzwischen 18 kg und das ist trotz perfekter Trage ziemlich schwer.

 


Im Buzzidil Shop kostete er 149 €.


Ich habe den Buzzidil Ende 2012  gekauft.


Stand: September 2016