Rechtzeitig zu Beginn der Regen- und Flohmarkt-Saison haben wir im Schuhschrank aufgeräumt und festgestellt, dass wir jederzeit eine Crocs-Beratungsstelle eröffnen könnten. Clogs, Sandalen, Winterstiefel und Gummistiefel von Crocs haben wir in allen Größen.

Besonders lieben wir die Gummistiefel Handle It, weil sie schon für ganz kleine Mäuse so einfach zu handhaben (=handle it) sind, dass keine mütterliche Hilfe nötig ist. Alle drei Mäuse konnten schon weit vor ihrem zweiten Geburtstag die Stiefelchen ganz allein an- und ausziehen. Das gibt Selbstvertrauen und erspart mir etwas Arbeit. Die Erzieherinnen in beiden Kindergärten sind über diese Gummistiefel aber wesentlich dankbarer, weil sie ja nicht nur einem oder zwei Kindern in die Stiefel helfen müssen und wieder heraus, sondern der ganzen Gruppe.

Sie sind sehr leicht im Vergleich zu anderen Gummistiefeln und haben genau die richtige Höhe: nicht zu flach, sodass man auch durch Pfützen gehen kann, aber auch nicht so hoch, dass sie in der Kniekehle kneifen. Wenn sie zu dreckig sind, fahren sie eine Runde im Kaltwaschgang der Spül- oder Waschmaschine mit und sehen aus wie neu.

Es gibt ganz schlicht einfarbige Handle It Stiefel, aber auch saisonal wechselnde Motive: lustige Legosteine, schöne Strandmotive und (leider) auch die bei Kindergartenmädchen so beliebte Hello Kitty! Aber egal, Hauptsache, die Stiefel sitzen gut, lassen sich leicht an und ausziehen – und das Kind fühlt sich darin wohl.


Die Stiefel kosten im online-Shop von Crocs etwa 30 € ohne Motiv und 35 € mit Motiv.


Wir haben einige Stiefel zum regulären Preis, einige bei Rabattaktionen (bis zu 60 %) und einige Second Hand gekauft.


Stand: September 2017