OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tragejacke für drei im Winter

Auch mit Babybauch und Baby lässt es sich prima wandern, wenn die Kleidung stimmt. Diesen Satz habe ich schon oft gesagt, meist im Zusammenhang mit der Tragejacke für Zwei von Mamalila.

Ich habe diese Jacke als Autorenexemplar vom Hersteller erhalten, wäre aber auch bereit gewesen, viel Geld dafür auszugeben. Denn sie ist sehr praktisch. Egal ob allein (ohne Einsatz), schwanger (mit Schwangerschaftseinsatz), zu zweit (mit Trageeinsatz wahlweise vorne oder hinten) oder gar zu dritt (mit Trageeinsätzen vorne und hinten) – ich habe sie sehr viel getragen und werde sie so lange tragen, bis sie vollkommen verschlissen ist.

Das kann aber noch dauern, denn sie ist auch nach vier Jahren noch sehr gut in Schuss. Von den schon bei Erhalt vorhandenen drei kleinen Löchern im Ärmel abgesehen ist noch nichts dran. Ob diese Fehler fertigungsbedingt sind oder für ein Gratisexemplar B-Ware genommen wurde oder es ein Versehen war, weiß ich nicht. Das tut meinem Loblied aber keinen Abbruch. Ich habe nach dieser Jacke noch zwei „normale“ Softshelljacken gekauft, die aber trotz stolzen Preisen in der Qualität und im Tragekomfort längst nicht an die Mamalila heranreichen. Diese Jacke ist die einzige der drei, die einem normalen Regen standhält.

20150409_104108

Da passt sogar ein Zwillingsbabybauch in der 36 SSW rein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kuscheln in der Toskana

Ingrid_22Woche_1von2

Perfektes Duo für alpines Wandern: Bondolino und Mamalila (Foto entstand einen Tag vor der Alpenüberquerung bei Orsières)

upload 8.12.12 770

Schnee und Regen perlen prima ab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mit je einem Schwangerschaftseinsatz und einem Trageeinsatz kostet die Jacke im online Shop regulär 189 €


Als Tragejacke verwende ich sie seit Frühjahr 2012, zwischenzeitlich auch als „normale“ Jacke und als Schwangerschaftsjacke.


Stand: September 2016