OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Perfekte Passform für mich und mein Buch

Bei genauerer Betrachtung meiner Fotos kristallisiert sich unter den Wanderhosen ein klarer Favorit heraus.

Keine meiner teuren Hosen von Fjällräven, Columbia, Schöffel, Haglöfs oder Jack Wolfskin (die anderer Hersteller passen momentan nicht) macht das Rennen, sondern vollkommen unerwartet ein Exemplar, das ich vor Jahren bei Bonprix bestellt hatte. Es war ein Notkauf, weil mir bei einem Flug ein Koffer abhanden gekommen war, in dem all meine Wanderhosen waren und ich fürs Wochenende eine saubere Hose für eine Eifelwanderung haben wollte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bequeme Wanderlänge

Das Modell hat nicht einmal einen Namen und ist schon lange wieder aus dem Sortiment, aber diese Hose passt perfekt. Sie ist luftig genug für den Sommer und warm genug für normale Wintertage. Sie hat eine Außentasche, die genau die richtige Größe für meine Wanderführer hat. Sie lässt sich krempeln, bei Bedarf sogar über das Knie, trocknet herrlich schnell und hat dazu noch eine peppige Farbe, die meiner großen Tochter gefällt. So muss es sein.

Also: Schaut euch auch bei No-Name Produkten um. Dort gibt es manchmal echte Glücksgriffe zu machen!

Leider habe ich in den letzten Monaten so zugenommen, dass sie kneift. Also pausiert sie momentan, bis sich meine Hormone und mein Nutella-Bedarf wieder reguliert haben.


Ich habe 19,95 € für die Hose bezahlt.


Wie lange ich sie schon trage? Hm, vielleicht fünf Jahre, ich kann es nicht genau sagen.


Stand: August 2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch im Winter mit dabei

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

luftig leicht, auch bei 39°C

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schnell wieder trocken

13323287_10204808829739404_4395288231897689932_o

Nur noch nicht trocken, weil gekrempelt