OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier ist der Name Programm: Mit den all-weather Notebooks und Memo Books von Rite in the Rain kann man wirklich im Regen schreiben. Manchmal sind diese Notizblocks aus festem, wasserabweisendem Papier die einzige Chance für mich, Notizen zu machen, besonders bei Recherchen im Winterhalbjahr und an der Küste. Aber auch im Sommer sind sie prima, weil sie nicht so schnell vom Schweiß aufgeweicht werden.

Wenn ich mit einem herkömmlichen Notizblock und einem Kugelschreiber schon lange aufgeben müsste, kann ich mit einem Bleistift in diesen Blocks und Büchlein noch bequem Notizen machen. Selbst als mir an einem extrem heißen Tag im Jahr 2010 versehentlich der Block beim Durchquerend er Poebene beim Trinken in einen Brunnen fiel, blieben alle Notizen unversehrt und gut lesbar.

Einziges Problem: Wenn ich mit Bleistift schreibe und den Block in einer Tasche trage, kann es sein, dass die Schrift durch das Aneinanderreiben der Seiten verwischt.


Das Büchlein No. 374 kostet bei Globetrotter 7,98 €, der  Block No. 135 liegt bei 4,99 €. Das ist deutlich teurer als andere Produkte in diesem Format, aber für meinen Einsatzbereich jeden Cent wert.


Ich kaufe diese Blocks etwa seit 10 Jahren.


Stand: September 2016