OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tropfende Wassermelonen…

Bei Reisen mit den Zwillingen vollkommen unentbehrlich geworden sind die Schlabberlätzchen von Happy Healthy Parent. Ohne sie müssten wir zwei zusätzliche Koffer mit Kinderkleidung mitnehmen. Die Zwillinge wollen ja alles allein essen, was nur bei trockenen Brötchen keine Sauerei gibt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…sind kein Problem mehr

Ansonsten rinnt ihnen hastig getrunkenes Wasser neben Glas und Mund heraus, werden Nutellafinger am T-Shirt abgeputzt, flutschen ihnen Tomatennudeln aus dem Mund, tropft ihnen der Wassermelonensaft vom Kinn, werden Kekse zu klebrigem Brei verwandelt, Kartoffeln ebenso, …

Das ist ja zuhause kein Problem, aber unterwegs führen solche Selbständigkeitsbestrebungen zu einem unüberwindlichen Berg schmutziger Wäsche. Ihr könnt euch meine Freude vorstellen, als Sam (Happy Healthy Parent) mich nach meiner Bestellung der Leinenrucksäckchen darauf aufmerksam machte, dass er auch solch praktische Lätzchen aus Silikon im Angebot hat. Nachdem wir uns über die Farbauswahl einig waren, habe ich sofort bestellt.

20161219_082617I20161219_082611ch sag euch: Die Dinger sind Gold wert.

Während ein Stoff-Lätzchen normalerweise nach einem Gebrauch in die Waschküche wandert, wird ein solches Silikon-Lätzchen nur kurz abgewaschen und ist wieder einsatzbereit. Es schmiegt sich weich am Hals an und lässt sich in der Größe so einstellen, dass sowohl Essanfänger-Babys, als auch größere Schlabbertomaten ihre Kleidung schützen können. Eine Vertiefung am unteren Ende nimmt auch einen Becher neben den Mund gekippten Aprikosensaft auf. Dort sammeln sich auch Krümel, ausgespuckte kleine Körner,…

Schon am Ende unserer Oktober-Reise war für die Zwillinge klar, dass eine Mahlzeit beginnt, wenn das Lätzchen umgebunden wird. Wenn sie zwischen den Mahlzeiten Hunger hatten und nicht verstanden wurden, schleppten sie uns eins der Lätzchen an. Klasse!


Man kann die Lätzchen zwar auch unmittelbar in den USA bestellen, muss dann aber für Fracht und Zoll einiges mehr ausgeben, als bei amazon.de. Dort kosteten die Lätzchen als Zweier-Set im Oktober 21,95 Euro, aktuell 19,95 Euro.


Unsere Lätzchen waren ein Geschenk des Herstellers im Zusammenhang mit dem Kauf unserer Leinen-Rucksäcke.


Wir haben die Bibs seit Oktober 2016 im Dauergebrauch bei allen Mahlzeiten außer Haus.


Stand: Dezember 2016