Möchten Sie wissen, wie ihre Region oder ihr Produkt auf mich als Reisebuchautorin und Bloggerin mit drei Kindern und Hund wirkt?

Wahrscheinlich beantworten Sie diese Frage mit ja, sonst hätten Sie bei Kontakt nicht auf Mediakit geklickt.

Ein Mediakit als pdf habe ich (noch) nicht, aber eine Übersicht meiner bisherigen Kooperationen. Das Blog ist noch jung und nicht auf Werbung ausgerichtet. Lachen Sie also gerne über die kleinen Zahlen.

Damit Sie aber wissen, mit wem Sie es zu tun haben, in aller Kürze:

  • Wir: Von Haus aus bin ich Juristin und Lebenszeitbeamtin. Seit 2000 schreibe ich in meiner freien Zeit Reiseführer. Meine mitreisenden Töchter sind 2011 und 2015 geboren.0000-autorenfoto-mit-zwei-babytragen-auf-dem-wochenmarkt-in-alcudia
  • Inhalt: Ich blogge über den Alltag als Reiseführerautorin mit drei kleinen Kindern, zuhause und unterwegs. Begonnen habe ich im Herbst 2014 mit einem Schwangerschaftstagebuch bei kidsgo, das sich als Babytagebuch für die Zwillinge fortsetzte. Das Blog fernwehkinder.de ist quasi die Fortsetzung dieser Tagebücher, zum Glück viel intensiver und freier in der Gestaltung.
  • Blog: Aktuell sind 548 Beiträge und 51 Seiten online, ich zähle 1944 Kommentare. Meine Tageshöchstleistung waren 9859 Aufrufe.
  • Statistiken über Geschlecht und Herkunft meiner Leser führe ich nicht. WordPress berichtet mir von 2000-29.000 Aufrufen pro Monat, diese Zahlen wurden von 299 – 17.487 Besuchern pro Monat erreicht. Laut WordPress suchen etwa 90 % meiner Besucher den Blog aus Deutschland auf, die restlichen 10 % verteilen sich auf die EU-Staaten, Schweiz, Kanada, Australien, Madagaskar, USA und Vereinigtes Königreich. (Weitere 38 Länder tauchen zwar in der Statistik auf, aber einzelne Klicks aus Peru und Panama sagen ja nichts aus)
  • Follower:
    Facebook privat 65 Abonnenten und 469 Freunde (nur Menschen, die ich leibhaftig kenne),
    Facebook Reiseführer 306 Follower
    Instagram 206 Abonnenten
    Blog 49 Follower & 1473 Abonnenten
  • Kooperation: Mein Lebensunterhalt ist gesichert. Ich muss mit dem Blog also kein Geld verdienen. Weder nehme ich Werbebanner in die Seite auf noch schreibe ich Gefälligkeitsberichte über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWie Sie aus unserer Ausrüstungsliste entnehmen können, habe ich den Großteil meiner Ausrüstung einfach im Laden gekauft. Andere Teile haben mir Hersteller lange vor Beginn dieses Blogs zu einem ermäßigten Preis oder kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich das Produkt in unserem rauen Recherchealltag prüfen kann und dazu eine Rückmeldung gebe. So will ich es auch in Zukunft halten.

  • Bloggerreisen: Sollen wir für Sie verreisen? Sollen wir dort Fotos machen und von unseren Erlebnissen unterwegs berichten? Dann machen Sie uns ein Angebot für ein schönes Reiseziel und bedenken Sie, das ein Ausflug nur an Wochenenden, eine längere Reise nur in Aurelias Ferien möglich ist. Bei Flugreisen ist meine Recherchehündin nicht dabei.
  • Produkttest: Sollen wir Ihr Produkt bei Wind & Regen, Hitze & Schnee, Matsch & Staub testen? Sollen wir durch das Tragen Ihrer Kleidung andere Reisende vor Ort auf Ihre Marke aufmerksam machen? Haben Sie witzige Spiele, die wir ausprobieren sollen? Wollen Sie gerne in meinem Blog – und bei Interesse auch an anderer Stelle –  eine ehrliche Meinung lesen? Soll ich Ihr von mir positiv getestetes Produkt auch verlosen? Dann her damit! Aber nur dann. Ich schreibe über ein schlechtes Produkt nicht positiv, nur weil ich es billiger oder kostenlos erhalten habe. Das hilft keinem.
  • Dienstleistung: Auch über Dienstleistungen berichte ich so gerne wie ehrlich. Das Angebot muss allerdings auch zu uns und in unserem Alltag passen. Zu einer Schuhgeschäft-Such-App oder einem Speeddating-Portal wüsste ich nichts zu schreiben…

Immer noch Interesse? Dann nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf:

Telefon 02233/63126
Mobil 0172/2111772
Mail ingridretterath@web.de
Brieftaube Hebbelstraße 14, 50354 Hürth

Stand: April 2020