OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Erste Probierkekse schon im Außengelände

Ein besonderer Genuss in unserem Jahreskreis ist der Besuch der Bäckermesse in Tönisforst. Weil der beste Freund der Oma Bäckermeister ist, dürfen alle Fernwehkinder jedes Jahr am letzten Septemberwochenende mit zur Messe fahren und einen Tag lang schlemmen.

Die Aussteller hatten richtig Spass an den drei Mäusen. Sie konnten sich ziemlich frei bewegen, sie spielten und quatschten mit allen Besuchern und Ausstellern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein Kussmund aus weißer Schokolade

Ich Rabenmutter habe zugelassen, dass Aurelia ganze neun Kugeln Mangoeis aß. Zum Ausgleich hat sie drei Würstchen gegessen, „damit es nicht so süß ist“. Neles Favorit waren die Quarkbällchen. Cari hielt sich lieber an Würstchen und Gulaschsuppe. Meine Mutter knusperte Kekse, Mettbrötchen und Petit Fours. Ich mag Zimtzicken und Nutellamuffins, Dinkelbrot und Tandorihähnchenbrot mit Currycreme.

Aber auch Wraps, Obstsalat, Birnenbrot, Schwarzbrot, Nussecken, Berliner, Apfelberliner, Rosinenschnecken, herzhafte Waffeln (mediterran und Zwiebel/Speck), Stollen, Schäläpfel, Schokolade, Salate, Brezeln, Brötchenkonfekt, Marzipan, Nugat, Brötchen, Weihnachtsplätzchen, Butterkuchen, Donuts, Milkacroissants, Glühwein, Eistee, Kirschsaft, Isodrinks, Biolimo, Cola, Kaffee, Tee, Milch, Kakao und so etwas ungewöhnliches wie Milchschorle haben wir verkostet. *börps* Ein Wunder, dass keinem von uns schlecht wurde.

Der Hit waren aber die schnell sausenden Messer der Brotschneidemaschinen und ein lustiger Clown. Müde, satt und zufrieden ging es wieder Richtung Heimat. Im Gepäck reichlich Leckereien für die nächsten Tage, ein Ball, zwei Trucks für gute Freunde, Werbekulis, Luftballons und viele schöne Eindrücke.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Großartig und groß, dieser Clown!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.