Wir machen Urlaub. Stellt euch das vor! Keine Recherchen, keine GPS-Tracks, keine Notizen. Stattdessen: Ausschlafen, auf dem Balkon sitzen, an den Strand gehen. Nur eine Woche, aber immerhin der erste Urlaub seit Jahren. Er tut so gut!

Eigentliches Ziel ist Tante Klara, das ist eine Tante meiner Mutter. Mit Mitte 90 können wir sie aber nicht zu stark belagern, also haben wir uns eine Ferienwohnung in Karlshagen auf Usedom genommen und behelligen sie nur mit zeitlich überschaubaren Besuchen.

Nebeneffekt ist dabei natürlich, dass wir ein wenig Badeurlaub machen können, denn das Wetter ist ganz gut. Abends und an dem Wind ausgesetzten Stellen ist es zwar schon kalt, aber tagsüber im Windschatten oder in der Sonne ist noch richtig Sommer!

Bei unseren drei Pausen auf der Anreise waren wir ‚mal wieder ganz überrascht, wie schön inzwischen Autobahn-Rastplätze gestaltet sein können. Überall Spielplätze, freundliches Personal, Kindermenüs, appetitliche Speisen und saubere Toilette. Das war uns schon bei den letzten Touren Richtung Süden aufgefallen, scheint sich aber inzwischen bundesweit durchzusetzen.

Am Dienstagabend sind wir noch ganz spät an den Strand gelaufen, um das erste Mal die Füße ins Wasser zu setzen und die blaue Stunde zu genießen. Wir haben ja keine Verpflichtungen und können ausschlafen. Alle Hosen waren patschnass, sogar Bathida war bis zum Bauch im Wasser.

Die Ferienwohnung ist riesig groß und liegt genau gegenüber von einem lauschigen Kiefernwäldchen, sodass auch die Hunderunden ein Kinderspiel sind.

Drückt uns die Daumen, dass sich das Wetter hält, damit meine Mäuse noch fleißig ins Meer gehen können.

9 Gedanken zu „Urlaubsgrüße aus Vorpommern

  1. Ja die Ostsee um Usedom ist eine traumhaft schöne Gegend.

    Heute früh ging hier ein heftiges Gewitter nieder und ich sagte mir immer wieder :“ich sitze in einem Farradayschen Käfig….ich sitze in einem Farradayschen Käfig….“. Ich hoffe Ihr seid davon verschon geblieben.
    Ich wünsche Euch viel Sonne und viele schöne Erlebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite