999 Funde – ich bin stolz auf mich

Schaut ‚mal, was mir grade beim loggen aufgefallen ist: Morgen werde ich meinen Geocache Nummer 1000 heben. Wenn alles glatt läuft auf der Hergest Ridge, das wäre sogar ein schöner Ort für diese runde Zahl. Ansonsten liegen morgen noch drei weitere Dosen auf meiner Wanderstrecke und ich werde nach allen kurz Ausschau halten. Natürlich nur zu Recherchezwecken 😉 weil die Caches ja auch im Buch benannt werden. Ich suche aber bei dieser Wanderung nicht sehr lange danach, das würde meinen Zeitrahmen sprengen. Doch entlang des Weges reicht meist ein einziger Griff. Entweder die Owner und ich ticken gleich, wenn es um gute Verstecke geht, oder die Caches sind einfach leichter versteckt als zuhause.

Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass ich erst im Sommer an meinen Meilenstein 1000 komme und hatte mir schon einige Gedanken darüber bemacht, welchen Cache ich dafür ansteuere. Nun wird es ein rein zufälliger Fund sein. Auch in Ordnung, ich feiere die Feste, wie sie fallen. Und es passt ganz gut zu mir, denn ich werde die Dose in Wales heben. Und die Insel ist immerhin mein Geocachingland Nummer zwei direkt nach Deutschland.

Ich habe mir grade erstmals die von der Seite erstellte Statistik angeschaut und bin beeindruckt, was der Server alles über mich weiß. Nicht einmal ich selbst hätte geahnt, dass ich die meisten Geocaches im Juli und freitags finde. Bestimmt werden diese Infos unter der Hand gehandelt. Haha, wenn der wüsste, dass ich nicht immer alle meine Funde taggenau logge…

*Du hast 999 Geocaches seit Deinem ersten Fund am 09 Okt 04 gefunden.

*Du findest die meisten Geocaches im Juli und normalerweise an einem Freitag.

Längste Fundserie 9 aufeinanderfolgende Tage mit Funden von 06 Jan 05 bis 14 Jan 05

Längste Zeit ohne Fund 645 aufeinander folgende Tage ohne Fund vom 02 Jan 15 bis zum 08 Okt 16

Aktuelle Fundserie 3 aufeinanderfolgende Tage mit Funden seit 17 Mai 18 

Aktuelle Phase ohne Funde 0 aufeinanderfolgende Tage ohne Fund

Bester Tag 22 Geocaches an einem Tag am 14 Okt 16

Bester Monat 76 Geocaches im Juni des Jahres 2009

Bestes Jahr 194 Geocaches in 2009

Du hast in 15 Ländern gecacht:

Germany 609
United Kingdom 176
Spain 91
Italy 30
Namibia 25
Switzerland 18
Tunisia 18
Austria 10
Netherlands 4
Belgium 4
Botswana 2
Vatican City State 2
Zimbabwe 2
Denmark 1

Witzig ist bei der Statistik, dass mir jetzt erst auffällt, dass ich zwar in den letzten Jahren viel in Frankreich und Luxemburg unterwegs war, aber dort kein einziges Mal das GPS zur Dosensuche in die Hand genommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.