Ihr wisst ja noch gar nicht, dass wir im Sommer 2023 den Roadtrip unseres Lebens erlebt haben. Sechseinhalb Wochen waren wir auf den schönsten Britischen Inseln unterwegs und haben so viel erlebt, dass ich es euch in kleinen Häppchen erzählen werde. Denn keiner kann einen einzigen Blogartikel lesen und begreifen, in dem es um freche Papageitaucher, eine Seilbahn übers Meer, Nachtfahrten, aufdringliche Schafe, einen Autounfall, Air-B&B-Abenteuer, Autopannen, einen IRA-Kämpfer, Wandern mit Helm, Robin Hood, Zahnradbahn, Nachtfähren, moorige Unterwäsche, zwei Rettungswagen, Treidelpferde, einen Schlaganfall, Meerespools, unzählige Burgen, andere olle Steine, den Hogwarts Express, Feen, Riesen, Teufel, drei Pizzeriabesuche in 24 Stunden, hölzerne Zollbrücken, WhatsApp-Nachrichten unseres Hundes, ein Kino voller Bücher und etliche andere Themen geht.

Bis ich dies alles aufgeschrieben habe, wird noch eine ganze Weile vergehen. Doch einige Teilaspekte habe ich sogar schon zu Papier gebracht:

Eine Liste der 30 Wanderungen, die ich auf den Britischen Inseln wandern möchte, bevor ich sterbe.

Sie wird im Frühjahr im Droste-Verlag* erscheinen. Wollt ihr schon einmal reinschauen?

Ich habe grade das Layout zur Prüfung auf dem Rechner:

Na? Juckt es schon im Wanderzeh?

Wir jedenfalls wollen auch den kommenden Sommer bei Porridge, Scones und Fish & Chips verbringen. Das Fernweh ist schon wieder ganz übermächtig und die Kinder planen fleißig, was sie alles erleben wollen…

*Werbung? Ja, sicher! Ich möchte ja, dass ihr wisst, welcher Verlag meine Wanderträume unterstützt.

4 thoughts on “Wandern auf den Britischen Inseln

  1. Ein bisschen was habe ich je mitbekommen. Ja, der Wanderzeh juckt, ebenso wie die Radwanderwade. Voriges Jahr wurde ja eher der Zeh bedient als die Wade, leider umständehalber nur im ersten Halbjahr und auch da umständehalber (Mieterwechsel) nicht genug. Aber ich hoffe, dass 2024 wieder besser wird. Ohmmm.

    1. Toi toi toi. Und wenn es einfach nur eine kurze Wanderung in der Nähe sein darf, nehme ich dich gerne bei einer der nächsten Halbtageswanderungen mit.

  2. Wie cool ist das denn – ein Fortsetzungsroman von den britischen Inseln! Ich hab jetzt Lust auf das nächste Kapitel.. Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert