Eigentlich hatte der Droste-Verlag* das Buch für Mai angekündigt. Doch am Mittwoch lag schon das Paket mit den Belegexemplaren auf der Fußmatte.
Schön ist es geworden. Wir haben es ganz begeistert durchgeblättert und viele Erinnerungen ausgetauscht. Weißt du noch, …
- … da ist Silke mit mir zurück gegangen, weil wir nicht ins Meer geweht werden wollten.
- … wir durften abends auf dem Shetlandpony ohne Sattel reiten!
- … da haben wir die Trenntoilette zusammengebaut, während ihr auf den Berg gestiegen seid.
- … du bist bei der Tour in einen riesigen Kuhfladen getreten!
- … wie der kleine Puffin extra für uns auf dem Fels hin und her gehüpft ist?
- … da hat doch das Schaf dem Engländer das Tuna-Mayonaise-Sandwich geklaut!
Bevor ihr fragt: Nein, wir sind in den Sommerferien NICHT alle im Buch enthaltenen Wanderungen gelaufen. Allein für die Touren 20 und 28 sollten je drei Monate Wanderzeit eingeplant werden. Außerdem war ich im letzten Sommer noch so long-covid-schlapp, dass ich nach 12-15 km mein Tageslimit erreicht hatte.
Vielmehr ist das tatsächlich meine Bucket Liste für die Britischen Inseln. Also eine Aufzählung der Touren, die ich gerne noch bzw. nochmal wandern würde, bevor ich sterbe. Naja, zumindest der Anfang meiner Liste, denn in Schottland, Wales und dem Lake-Distrikt könnte ich problemlos eine eigenständige 30-Touren-Liste anlegen, ohne beim Aufzählen ins Stocken zu kommen. Auch vom Dartmoor und Irland war ich angenehm überrascht und würde gerne noch einmal zurück kommen.
Hach, Fernwehanfall!
*Werbung? Ja, sicher! Ich möchte ja, dass ihr wisst, welcher Verlag meine Wanderträume unterstützt.
Ich weiß nicht warum ich ab und zu über neue Artikel informiert werden und manchmal nicht. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht weil wieder auf eine SMS noch auf eine Facebook Messenger Anfrage ein Lebenszeichen bekam. Gerade in meiner aktuellen Blogparaden Frage, hat jemand kommentiert dass Irland absoluter Favorit wäre und wir kamen etwas ins schwärmen. Eine tolle Erinnerung die ich ohne euch nicht gehabt hätte!!