„Mama, sind wir – bist du – eigentlich berühmt?“, fragte mich vor einigen Monaten meine Jüngste. Ich antwortete ehrlich mit einem „keine Ahnung, eher nein“.
Als Silke Ende Juli bei uns im Rheinland war, stellte sich die Frage erneut, denn sie machte uns darauf aufmerksam, dass ich bei Wikipedia einen eigenen Eintrag habe, und zwar hier. Wer die Angaben über mich dort eingetragen hat, können wir nicht herausfinden, jedenfalls niemand, dessen Nick wir kennen.
Was meint ihr: Führt ein Wikipedia-Eintrag dazu, dass ich die Frage nach dem „berühmt sein“ mit einem „ja“ beantworten muss?
Ah! Ein Lebenszeichen! Das ist schön.
Der Wikipedia-Eintrag ähnelt Deinem Klappentext. Vielleicht machen so etwas die Verlage? Ich habe mir mal angewöhnt, die Autoren der Bücher, die ich gerade lese bei Tante Wiki zu suchen. Normalerweise werde ich fündig.
Oder Tante Wiki hat es vom Klappentext übernommen
Bleibt die Frage: Wer ist die Jüngste?
Das ist im Geburtseintrag eindeutig geklärt und passt auch zur Optik
Also für Wikipedia-Einträge gilt das sog „Relevanz-Kriterium“. Da der Artikel schon ein paar Tage drinsteht und auch von einem Account der anscheinend viel macht und auch reviewed, bearbeitet wurde, denke ich man meint Du ud Deine Arbeit erfüllen die Kriterien für Relevanz.
Die Hauptauthorin scheint auch aktive auf WP zu sein. Dazu kommt sie aus Hürth….vielleicht mal kontaktieren.