OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIn allen Ecken und Winkeln in Montefiascone taucht die Zahl 100 auf. Früher war die Kirche Corpus Domini im Ortsteil Pogetto genau 100 km vom Petersdom entfernt. Nun sind es durch Wegänderungen einige Kilometer mehr, dennoch ist der Ort bis heute ein beliebter Startpunkt für Kurzstrecken-Pilger, die nur die Mindestzahl von 100 km nachweisen will, um in Rom ein Testimonium zu erhalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERADem örtlichen Pfarrer ist diese Art von Pilgern so zuwider, dass er nicht bereit ist, seine kostbare Zeit mit dem Stempeln von Pilgerausweisen zu verschwenden, also hat er neben seine Kirche einen Kasten gebaut, in dem er den schönen Stempel an die Kette gelegt hat.

Meine Minimäuse haben die Sonne genossen und Aurelia hatte so viel Freude bei der Suche des ziemlich versteckt angebrachten Stempelkastens, dass ich wohl bald wieder jemanden habe, mit dem ich Geocaching-Ausflüge machen kann. Dieses Hobby ist mir in den vergangenen Jahren ziemlich untergegangen, ich komme nur mit Mühe dazu, den Cache auf meinem Grundstück zu warten, geschweige denn meine anderen Caches – oder gar selbst wieder auf Schatzsuche zu gehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegenstand des Tages war heute meine Wanderhose von Bonprix. In die Beintasche passe der Outdoor Führer ganz genau hinein. Die Hose hat nur einen Bruchteil von dem gekostet, was ich für „echte“ Wanderhosen ausgebe. Aber meine guten Fjällräven & Co. passen alle nicht mehr. Ich hatte mir diese Bonprixhose nur kurz für den Übergang gekauft, bis die anderen wieder passen. Aber ihr wisst ja selber: Nichts ist so beständig wie Provisorien. Abnehmen fällt mir momentan so schwer, also ist die Notlösungshose mittlerweise zur Lieblingshose befördert worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.