Auch die schönste Recherchereise geht einmal zuende. Heute war der letzte volle Recherchetag, morgen muss dann nur noch ein kleiner Zipfel um Fornovo di Taro recherchiert werden, quasi auf dem Heimweg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gipfelrast

Mit dem Ergebnis der Recherche bin ich sehr zufrieden. Auf der Strecke hat sich mehr zum Positiven als zum Negativen verändert. Wir sind gut voran gekommen und meine Töchter hatten dennoch bessere Laune als zuhause. Es gab so viel zu erleben und erforschen, dass es nie langweilig war. Trotz schlechten Trainingszustandes konnte ich mich auf meinen Körper verlassen, die Arthrose meldete sich weder in Knie noch Rücken noch Ellbogen. Das Beste aber war: nach drei oder vier Tagen war mein Husten weg. Ich konnte frei atmen, war selbst nach 100 Höhenmetern nicht so außer Puste wie zuhause nach einem Gang ins Obergeschoss.  Ich muss mir also endgültig eingestehen,
1.) dass die Kölner Bucht nicht das richtige Klima für COPD-Patienten bietet
2.) mein Husten auch eine sehr große psychische Komponente hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegenstand des Tages ist die Spülschüssel von Ortlieb. Sie lässt sich ganz klein falten und rollen, wir verwenden sie seit etlichen Jahren nicht nur zum Spülen, sondern auch zum Transport von Kleinkram, als Babybadewanne, als Mini-Plantschbecken und als Hundewassernapf.

Badespaß

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ciao!

Mit einem herzlichen „Ciao!“ verabschieden wir uns von dieser fantastischen Ferienwohnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert