Belustigt haben wir heute festgestellt, dass Aurelia bislang nur einen Geburtstag zuhause verbracht hat. Geboren in Bensberg, 1. Geburtstag in Italien, 2. Geburtstag Zuhause (wir kamen drei Tage vorher aus Frankreich), 3. Geburtstag auf der Bonifatius-Route, 4. Geburtstag im Aostatal. Heute wurden auf Mallorca fünf Kerzen ausgeblasen. Selbst wenn wir zuhause gewesen wären, hätte sie nicht mit ihren Freunden feiern können, weil die in den Herbstferien auch alle unterwegs sind.

Also haben Oma und ich letzte Nacht, als sie schlief, alle mitgebrachten Geschenke eingepackt und im Zimmer einen Geburtstagstisch zurecht gemacht. Die Zwillinge waren vor ihr wach, ich musste deshalb den Dorie-Kuchen, den ich gestern auf dem Rückweg von einer Wanderung mitgebracht hatte, vor zwanzig kleinen Fingerchen schützen.

Der Jubel war riesig, als sie auch einige sehnliche Wünsche erfüllt fand: Walkie-Talkies, eine Lupe und eine Weste für die Wanderungen, ein Prinzessinnenkleid und Wandersandalen. Dazu noch einige kleine Dinge, damit sie mehr zum Auspacken hat, denn sie liebt ihre Schwestern so sehr, dass diese ihr sogar beim Auspacken der Geburtstagsgeschenke helfen dürfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Happy Birthday
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Los! Auspacken!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Fünf Kerzen sind schon schwierig auszupusten
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Oh, wie spannend!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lecker!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Jetzt geht’s Dorie an die Flossen

Nach dem Auspusten der Kerzen frühstückten wir lecker Kuchen und hatten auf diese Weise eine gute Basis für eine buggytaugliche Wanderung, die allerdings am Ende 15 km lang wurde.

Doch ich musste zuerst noch schnell nach Palma fahren, denn unsere Pechsträhne hält an: Eine der Minimäuse hatte vor der Abreise das Ladekabel meines Klapprechners aus dessen Tasche geräumt, was ich erst hier vor Ort merkte. Drei Tage verbrachte ich mit der Suche nach einem Ersatzkabel in Alcudia und den Nachbarorten, dann war ich es satt und bestellte eins bei einem online-Händler. Das kam dann gestern zwar an, passte auch, aber verstand sich nicht mit dem Rechner. Also fuhr ich dann doch genervt in die große Stadt. Dort im Media-Markt war je ein Satz von mir und dem Berater, ein Griff ins Regal, eine kurze Praxisprüfung und nach 8 Minuten war ich wieder raus aus dem Laden. Hurra! Endlich kann ich meine Fotos und Tracks sichern. Ich bin sehr erleichtert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwischenzeitlich hatte Aurelia mit dem Papa telefoniert und sich wieder umgezogen, denn die Kombination aus Crocs-Sandalen, Cinderella-Kleid und Entdecker-Weste fand ich für eine Wanderung dann doch etwas schrill.

Zu den Recherchen und dem Recherchealltag vor Ort berichte ich an einem der nächsten Tage. nur so viel: Wir genießen die Zeit auf der Insel!

8 thoughts on “Geburtstag auf Mallorca

  1. Och Menno

    Letzte Woche habe ich noch an meinem Geburtstagsübersichtkalender gesehen das das Aurelchen „schon“ wieder Geburtstag hat und nun habe ich es, wahrscheinlich wegen des Autokaufstresses, doch vergessen.

    Liebe Aurelia, aus dem nasskalten, -obwohl gestern war hier Prinzessinenwetter-, Braunschweig, ganz liebe Grüsse von uns.

    1. Alles gut, sie nimmt Gratulationen ganzjährig entgegen. Heute z.B. ist ihr mehrfach gratuliert worden, wir haben einen Ausflug gemacht, den sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte und das hat sie jedem hier erzählt.

  2. Auch wir gratulieren auf diesem weg nochmals zum Geburtstag, denn ich weiss nicht,ob unsere SMS angekommen ist.habt noch ein paar schöne Tage!
    P.s.: nix is mit hinterherwehen-100 kg Hund schaff ich noch allein!gut-alle 3 zusammen sind 140 kg-dann kommt Stephan mit.klappt alles,macht euch keinen Kopf!

    1. Liebe Melanie,
      vielen Dank für die Glückwünsche auf diesem Wege. Wie du richtig gerochen hast, ist die SMS noch nicht gelesen worden. Momentan hat mein deutsches Telefonkonto Urlaub, ich bin hier mit einer spanischen SIM-Karte unterwegs.
      Danke für die perfekte Betreuung, ihr seid meine ganz persönlichen Helden!

      1. De nada,chica!
        bathida ist ein sehr angenehmer Gast, da hatten wir schon andere pflegis… nur das Katzen jagen… aber,hey,so ein Hund ist eben auch nur ein Mensch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert