Das erste Mal seit der Geburt der Zwillinge habe ich an einem Kurs teilgenommen. Snap Happy hieß der Kurs bei Tina Halfmann, einer sympatischen Handwerksfotografin mit etwa gleichaltigen Kindern, die uns Müttern erklärte, wie wir bessere Fotos von unseren Kindern machen. Leider gingen die 90 Minuten viel zu schnell vorbei.

20160529_095727Gelernt habe ich, welche Lichtverhältnisse hilfreich sind, dass ich bei der Bildkomposition auf dem richtigen Weg bin und meine Olympus Kamera im manuellen Modus fast alles kann, was ich als Jugendliche auch mit den großen Spiegelreflexkameras gemacht habe.

Nur zu gerne würde ich Tina auch zu einem Fotoshooting einladen, aber die – vollkommen gerechtfertigten – Preise sind leider momentan nicht mit meinem Kontostand in Einklang zu bringen. Naja, der Sommer ist ja noch lang, vielleicht kann ich es mir und meinen Mädels dann doch irgendwie gönnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert