…und kein Adventskalender. Sie dürfen alle Türchen öffnen!“

Ein Straßenbahnfahrer, der so etwas im dichten Weihnachtsmarktgetümmel ins Mikro spricht, sollte eine Medaille bekommen.

Wir hatten die blöde Idee, ausgerechnet am Wochenende auf einen Kölner Weihnachtsmarkt zu fahren. Beim Hinweg war dies auch kein Problem, aber auf dem Rückweg wollten zeitgleich auch Verkäuferinnen nach Feierabend, Weihnachtsshopper und andere Weihnachtsmarktbesucher nach Hause, das war dann doch sehr eng. Aus Angst, nicht mitgenommen zu werden, knubbelten sich alle Passagiere um die letzte Tür und fünf der übrigen Türen (wo keiner ausgestiegen war) blieben geschlossen. Wir waren schon eine Station vorher eingestiegen, hatten gemütliche Sitzplätze und amüsierten uns königlich über dieses Schauspiel.

Hach, herrlisch, dieser Weihnachtsstress, wenn man sich entschieden hat, nicht daran teilzunehmen. So wie dieser Straßenbahnfahrer offensichtlich ja auch…

(Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Das Beitragsbild ist schon zwei Jahre alt, hier lag dieses Jahr noch kein Schnee, aber ich brauchte ein Foto für die Startseite und war zu faul, nochmal mit den Mäusen los zu gehen und eins zu machen)

1 thought on “„Dies ist eine Straßenbahn…

  1. Oh,du fröhliche…
    Nee, besinnlich ist die Vorweihnachtszeit schon lange nicht mehr-deinem strassenbahnfahrer echt ein dickes Lob!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert