Meine Kinder können nicht genug von der Schule bekommen.

Neuester Schrei ist die Hundeschule:

Lehrerin Aurelia steht an der Tafel, die beiden Hilfslehrerinnen Nele & Cari assistieren und die Stofftiere werden – oft nach Rassen getrennt – unterrichtet.

Thema heute: Verhalten gegenüber Katzen.

Die Aufmerksamkeit des Auditoriums ist auch nach zwanzigminütigem Vortrag ungebrochen:

 

Die Vortragsreihe läuft schon eine ganze Weile. Die Hunde werden besonders oft beschult, es gab aber auch schon Vorträge und Workshops für Bären, Hasen, Grüffelo & Grüffelokind, Pferde nebst Einhorn-Gasthörer und Afrikaner (Löwe, Schlange, Giraffe, Kamel). Über das Verhalten gegenüber anderen Tieren wird sehr oft gesprochen, aber es gibt auch Fressvorschriften, Kuschelregeln und Sportunterricht.

Unspektakulär, aber schön. Ich genieße solche Zeiten, in denen die drei meine Nähe wollen (ich muss mit im Zimmer sitzen), sich aber miteinander beschäftigen ohne dass ich ins Spiel einbezogen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert