Wenn der Frühling sich nicht allein zu uns traut, dann locken wir ihn eben!

So oder ähnlich müssen meine drei Mädels überlegt haben, als sie heute Morgen aus dem Fenster sahen, dicke Schneeflocken bestauten, sich die Sommerjacken und Sonnenbrillen anzogen und durch den schneebedeckten Hof Richtung Auto liefen.

„Halt, bleibt bitte stehen!“

Nein, ich diskutierte mit ihnen nicht über unangebrachte Kleidung. Ich machte ein Foto von Sommerkindern neben schneebedeckten blühenden Narzissen. Und ich legte dickere Jacken ins Auto. Sie merkten selbst, dass die Jäckchen zu dünn waren und baten um ihre Wintermäntel.

Ich weiß nicht, ob das pädagogisch wertvoll war. Aber es war stressfrei und lustig. Das ist mir an manchen Tagen wichtiger.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert