Unser Recherchalltag besteht nicht nur aus Wanderungen, Besichtigungen und Arbeit am Rechner. Wir nehmen uns am Ende einer Tour stets Zeit für Spiel und Spaß, Lernen und Lachen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bathida hat sich mit der Hofhündin Senta angefreundet. Allerdings versteht sie nicht,  warum Senta solch einen Spaß daran hat, Bälle zu apportieren. Alle Versuche von Aurelia, Bathida auch dazu zu bewegen, verpuffen ergebnislos.

Nele und Aurelia sind kaum von dem Pony Frieda weg zu bekommen. Die Schaukeln und der Sandkasten wurden natürlich auch schon ausprobiert. Cari übt fleißig das Laufen, es klappt an einer Hand immer besser. Am meisten überrascht bin ich aber über Aurelia, die mich jeden Tag mindestens einmal bittet, mit ihr in den Lernbüchern und Arbeitsblättern zu arbeiten, die sie im Kindergarten bekommen hat. Wir üben also – wie bei Hausaufgaben in der Schule – jeden Tag Farben, Formen, Nummern, Längen; wir schneiden, malen, zeichnen, zählen und erzählen.20160816_175146

2 thoughts on “Feierabend für die Fernwehkinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert