Es gibt Neuigkeiten von Engelbert:

1.) Die Illustrationen sind fertig und ganz bezaubernd. Freddy hat im Akkord gearbeitet, obwohl er beruflich viel zu tun hatte und dann auch noch einen schweren Sturmschaden hatte.

2.) Sonntag und Montag habe ich den Text in die Illustrationen eingepasst, das Deckblatt und die Rückseite gestalten.

Dabei stellte sich mir immer wieder die Frage, wo ich den Text hinschiebe und in welcher Farbe, besonders bei mitteldunklen Bildern ging es zwischen schwarzer und weißer Schrift lange hin und her. Beim Gewitter habe ich mich am Ende sogar für gelb entschieden.

3.) Spontan sagte mir am Montagabend die liebe Sabrina einen letzten kritischen Blick auf das Layout zu. Natürlich wurde sie fündig und rundete mit ihren Vorschlägen das Ganze erst richtig ab.

4.) Letzte Nacht habe ich sogar von dem kleinen lila Kauz und seinen großen Zukunftsplänen geträumt.

5.) Gestern Nachmittag ist Engelbert nun nach Solingen geflattert, wurde heute mittag abgerufen und wir warten nun — so gespannt wie unruhig – auf die Reaktion des Auftraggebers.

1 thought on “Engelbert: Das Layout

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.