Mein Ausflugsführer Eifel mit Kindern geht in die vierte Auflage. Darüber freue ich mich sehr. Endlich kann ich mit eigenen Kindern zur Recherche losziehen. In den ersten Auflagen war ich entweder allein unterwegs oder hatte „Leihkinder“ aus meinem Bekanntenkreis dabei. Nun planen Aurelia und ich schon fleißig ein Ausflugsprogramm für ihre Ferien z.B. mit Bootsfahrt, Geysir, Wandern, Sommerrodelbahn, Wildgehege, Freibad, Radtour, Erlebniswald, Burgbesichtigung, Schaubergwerk,…
Beim Peter Meyer Verlag liefere ich kein Manuskript aus einem Guss ab, sondern arbeite an einer Datenbank. Das ist ganz anders, als bei anderen Buchprojekten, aber ebenso spannend. Letzte Woche hat meine Betreuerin im Verlag alle bislang im Buch aufgeführten Anbieter angemailt und um Aktualisierung ihrer Angaben gebeten. Das erleichtert mir die Arbeit sehr.
Der Großteil der Anworten auf diese Aussendung erfolgt per Mail, einige noch per Fax oder Brief. Einige nette Menschen rufen mich sogar an, eine für mich schon ziemlich selten gewordene Kommunikationsform, denn ich arbeite ja viel am späten Abend und in den frühen Morgenstunden. Umso mehr freue ich mich über Telefonate mit „alten Bekannten“, die seit der ersten Auflage dabei sind und sich offen für mich freuen, wenn sie Babystimmen im Hintergrund hören. Selbst wenn man sich noch nie gesehen hat und nur alle vier Jahre in Kontakt steht, kann man sich mögen. Das wärmt mir das Herz.
1 thought on “Eifel mit Kindern”