Es ist vollbracht. Alle Touren auf Mallorca sind gewandert.

Heute hat sich die krumpelige Runde bei Felanitx nicht mehr länger wehren können. Es fehlte nur noch eine Wegstrecke, die ich in 1.5 h bergauf gelaufen bin. So herrlich früh war es, dass glatt noch Zeit für eine Runde in Deia blieb. Das war ein prächtiger Abschluss der Recherche.

20161228_141037Doch Höhepunkt der Reise war gestern meine Besteigung des Puig Galatzo. Er heißt auch mallorquinischea Matterhorn und beim Anmarsch dachte ich mehrmals, dass ich den Berg nicht erklimmen kann. Um so glücklicher war ich, ohne Verletzungen den steilen Berg hinauf gekommen zu sein.

20161228_163245Zurück am Auto stellte mir mein GPS eine Denksportaufgabe: Wie kann bei einem Rundweg solch krasses Missverhältnis zustande kommen? Ich bin 766 m aufgestiegen, aber 888 m abgestiegen. Wo habe ich denn die 122 m unterwegs verloren???

2 thoughts on “Gipfelglück und GPS-Grübeleien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert