OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nette Begrüßung

Kennt ihr Elli?

So heißt eine der langjährigsten Freundinnen von Aurelia, sie ist eine erfundene Figur der Firma GVG, sieht aus wie eine Biene und lädt Aurelia immer wieder zum Basteln, Spielen, Feiern ein. Vor inzwischen vier Jahren war sie – grade ein Jahr alt geworden – zum ersten Mal bei einem Weihnachtskasperle.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gleich geht es los

Am Samstag durften schon die kleinen Schwestern mit ins Theater kommen. Sie sind ja sogar schon älter als Aurelia bei ihrem ersten Theaterbesuch. Und wie Aurelia damals lieben auch die Zwillinge die besondere Stimmung bei solchen Aufführungen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Leckere Lebkuchen gab es auch

Vorher vibriert die Luft vor gespannter Aufregung, aber nach den ersten Dialogen mit dem Kasperle, bei dem die Kinder möglichst laut schreien sollen, können sich alle auf die Geschichte konzentrieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nele zauselt Oma an den Haaren vor Aufregung

Stellt euch vor, die böse Hexe hat der Großmutter einfach den selbst gebackenen, köstlich riechenden Lebkuchen geklaut! Alle drei waren mit Feuereifer dabei, wie Kasperle die böse Hexe in den Wald verfolgte, austrickste, einsperrte und dem Schutzmann übergab.

Hach, Happy End *seufz*.

Das tut meiner Seele gut.

 

 

P.S.: Meiner Mutter fiel auf dem Rückweg noch dieser Dialog ein:

Kasperle im Seniorenheim

„Seid ihr alle da?“ – „Jaaaaa!“ – „Aber nicht mehr lange, hähähä!“

Gemein, oder?

 

2 thoughts on “Mit Kasperle im Hexenwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert