20170325_153830_resized
Ausgangslage während der Rodungsarbeiten im Brennesselfeld

Einer unserer Multicaches beginnt am Leugenstein auf der B265 und endet an unserer Gartenmauer. Jahrelang wartete auf den erfolgreichen Schatzsucher eine grüne Maurerschnur, die im Gras des öffentlichen Spielplatzes kaum zu erkennen war und an der er eine flache Tupperdose unter dem Gartentor zu sich heran ziehen konnte.

20170325_155114_resized

20170325_154954_resized 20170325_1550560_resized

 

 

Ein übereifriger Lehrer der örtlichen Realschule schleppt in letzter Zeit in einer AG alle paar Monate eine Horde Halbwüchsiger zu diesem Final. Das wäre alles kein Problem, wenn er ihnen das Geocachen vernünftig erklärt hätte. Leider kann er nicht gut erklären oder die Schüler sind schwer von Begriff. Jedenfalls ist uns jedes Mal kurz nach dem Besuch des Caches die komplette Dose geklaut worden. Andere Fabrikate halten nicht dicht, Tupper ist mir langsam zu teuer, also habe ich seit Monaten die Dose nicht mehr erneuert. Es gibt ohnehin eine Ersatzkoordinate in unserem Hof für Cacher mit Hund, weil Hunde auf dem Spielplatz hinter unserem Haus verboten sind. Auf diese Hundealternative verwies ich in einer online-Notiz und die Cacher wussten, dass sie nun vor statt hinter dem Haus suchen mussten.

 

20170325_154513_resized
Handwerkerpause
20170325_161437_resized
Handwerkerfeierabend auf Omas Schoß

 

 

 

 

 

 

 

Das konnte aber nur eine Zwischenlösung sein.

Im März begannen wir mit einer echten Neukonstruktion des Finals: Die von fremden Graffitis versaubeutelte Wand wurde noch vor unserer Mallorcareise weiß grundiert. Nach unserer Rückkehr wurde die Wand nach und nach mit Blumen und Ranken verschönert. Nun steht da

 

Leugenstein

Logbuch 5

Mauerblümchen

Es gibt ab sofort keine Dose mehr, sondern jeder Cacher darf sich auf der Wand und dem Gartentor mit eigenen Blümchen verewigen. Absolut unkreative Menschen dürfen mit einem Fotolog der bereits vorhandenen Blümchen loggen. Wer einen Travelbug oder andere Schätze abgeben oder abholen will, muss weiter zur Hundealternative kommen. Alle anderen haben vielleicht sogar Spaß an unserem neuen großen Logbuch.

20170426_092346_resized 20170426_092337_resized 20170426_092332_resized 20170426_092328_resized 20170426_092324_resized 20170426_092315_resized

Und meine Mutter und ich haben die Hoffnung, nun von Cachedieben, Sprayern und anderen unangenehmen Muggels verschont zu bleiben.

 

4 thoughts on “Geocache-Renovierung

    1. Nee, die Alternativdose ist einer dieser Hundeleckerlibeutel, die man am Gürtel trägt und der genau unter dem Briefkasten hängt. Das trauen sich die Jungs dann doch nicht.

      Ja, habe ich. Der weist alle Schuld von sich und betont, er habe den Kindern erklärt, dass die Schatzdose nur für Geocacher ist und nur zum Tausch von Objekten. Kannste nix machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.